Sonntag, 1. April 2012

Hallo Welt


Hallo Welt,


Ich begrüße Dich und alle Deine hier mitlesenden Bewohner. Zuerst darf ich mich kurz vorstellen. Ich bin männlich und entstamme der Feder bzw. der Tastatur von Anja und Dani, die mich in den nächsten Monaten hoffentlich gut pflegen und füttern werden. Meine Zeugung hat den beiden großen Spaß bereitet, auch eine schwere Geburt war ich nicht wirklich. Einzig die Namensfindung gestaltete sich nicht einfach. So sollte mein Name knackig und prägnant sein, aber vor allem durfte es ihn noch nicht geben. Während man im richtigen Leben zwar auch darauf bedacht ist, seinem Kind nicht gerade einen Namen zu geben, den schon eins der Beckham-Balgs trägt, ist es im großen Netz schlicht unmöglich, einen Namen doppelt zu wählen. Da aber schon viele Menschen auf die Idee gekommen waren, einen Blog über das Reisen zu schreiben, sind viele naheliegende Namen schon vergeben. So musste erst ein Blick ins Wörterbuch Abhilfe schaffen. Und hier fand sich unter Reise neben weniger passenden Begriffen wie Reiseabbruchversicherung, Reisekostenabrechnung oder Reisewetterbericht auch das Wörtchen Reisekribbeln, das einen gewissen Wohlklang versprüht und meine Schöpfer irgendwann überzeugte, nicht zuletzt auch wegen der witzigen englischen Übersetzung „travel itch“. Naja, Namen sind sowieso Schall und Rauch und irgendwie muss man ja auch heißen. Ich kann damit leben.
Jetzt aber genug von mir, ich übergebe das Wort an Dani und Anja.

CU 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen