Donnerstag, 11. Juli 2013

Reisekribbeln - Epilog

Wir sind jetzt seit knapp 3 Monaten wieder im Lande. Nach viel zu kurzen zwei Wochen „Erholung“ haben wir mit unseren neuen/alten Jobs wieder angefangen und der Alltag hat uns schneller eingeholt, als es uns lieb war. Aber die Reiselust war ungebremst, die Sommerferien, an die wir (der eine total, die andere mehr oder weniger) gebunden sind, lagen vor der Tür, die Meilenkonten bei airberlin und Lufthansa sind prallgefüllt und der letzte Flug des Round-the-World-Tickets stand sowieso noch aus. Was lag also näher, als nochmal eine schöne Route zu planen, die uns in den nächsten Wochen an ein paar Orte führen soll, die wir bisher auslassen mussten.


So geht’s erstmal eine Woche nach El Gouna/Ägypten zum Tauchen. Bevor sich jemand Sorgen macht: Für das Rote Meer gibt es keine Reisewarnungen des Auswärtigen Amts. Danach machen wir einen Städtetrip nach Rom, der schon lange geplant war. Von dort fliegen wir zum Highlight der Reise – nach Island. Island steht seit unserer Neuseeland-Tour ganz oben auf der Wishlist. Wir wollen das Kiwi-Feeling aufleben lassen und die Insel einmal im Mietwagen umrunden, um ein paar der nördlichsten Naturschönheiten Europas zu bewundern. Außerdem würden wir gerne Wale und Papageientaucher sehen.
Zum Abschluss sind noch zwei Tage Budapest geplant. Hier sollte ursprünglich unsere Weltreise starten. Da das nix wurde, Budapest aber seitdem im Kopf rumschwirrte, beenden wir dort halt unser Reisejahr.
Mal sehen, ob wir zum Berichte schreiben kommen, zumindest Fotos werden hier aber gepostet.

Einen schönen Sommer wünschen
Anja und Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen