Dienstag, 17. Dezember 2013

Budapest

Nachdem hier jetzt schon lange nix passiert ist, gibts heute noch ein paar Bilder des letzten Stopps unseres Sommerurlaubs: Budapest.

Wir waren insgesamt 48h in der Stadt und haben uns vor allem auf die touristischen Highlights konzentriert, da es so unfassbar heiss war, dass wir alle 100  Meter einen Sitzstopp im Schatten einlegen mussten, um nicht einfach weg zu schmelzen.

Was haben wir über Budapest gelernt:
 1. Budapest ist bekannt für seine Heilbäder (OK, dass wissen wir spätestens seit die ERGO hier ihre Leute in "Kur" hinschickte).

Széchenyi-Heilbad: Leider haben wir erst beim Rausgehen gemerkt, dass es auch ein Becken mit 29°C Wassertemperatur gibt. Wir schwitzten nämlich bei 38°, was ungefähr der Außentemperatur entsprach.


2. Die Bäder sind toll anzuschauen, im Sommer aber total überfüllt und mit der Hygiene haperts leider auch ein bisschen.




3. Palatschinkerias wären auch was für zuhause.





4. Budapest war tatsächlich (vielleicht zusammen mit Varanasi) der heisseste Ort, den wir im letzten Jahr besucht haben.

...womit wir bei Punkt 5 wären:

5. Russische Frauen räkeln sich gerne vor historischen Gebäuden.



6. Budapest sieht schön aus.














PS: In den nächsten Tagen gibts noch einen kleinen Foto-Nachtrag im Instagramm-Style!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen