Inspirationen

An Matt kommt man nicht vorbei. Ich habe das erste Video schon vor einigen Jahren mal auf youtube gesehen, zu einem relativ frühen Zeitpunkt der Reiseplanung bin ich dann wieder drüber gestolpert. Und es hat mich geflashed. Matt ist ehemaliger Computerspielentwickler. Irgendwann ist er in seinem Job so desillusioniert (er will ein Educationspiel entwickeln, die Chefs wollen aber nur Actionkracher), dass er kündigt und eine Weltreise unternimmt. Als er unterwegs einen ehemaligen Kollegen trifft, animiert dieser Matt, mal so zu tanzen, wie er es spasseshalber an der Arbeit immer tat, um die Leute zu nerven, damit sie mit ihm zum Mittagessen kommen. Daraus wird ein Running-Gag, Matt tanzt, lässt sich dabei filmen und schneidet nach der Reise einen kleinen You-Tube-Clip zusammen. And the rest is history...


Nachdem ein Kaugummihersteller den Clip sah, verpflichtet dieser Matt, ein weiteres Video zu drehen, jetzt aber voll gesponsert.

 

Und da aller guten Dinge drei sind, durfte Matt im Auftrag des Bubblegumproduzenten nochmal um die Welt - der Glückliche. Jetzt holt er sich aber lokale Verstärkung für seine Tänze dazu.
 

Matt hat aus seinem Hobby mittlerweile einen Beruf gemacht. 2010 warb er für die WM in Süd Afrika. Im letzten Jahr war er wieder unterwegs um ein neues Tanzvideo zu drehen. Checkt mal seine Homepage. Ein längeres Interview gibt es hier zu sehen.


Auch nett anzusehen ist dieser Werbespot vom Reiseveranstalter STA Travel Australia:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen